Senior LehrerSenior-Lehrer: Akademisch fortgeschrittener Nachhilfelehrer.
•Ausbilder für Lagerlogistik, mit BvB Reha u. BO Projekten. (Bildungsträger)
Ich möchte Jugendliche auf ihrem Bildungsweg unterstützen und Lernschwierigkeiten frühzeitig auffangen. Mathe und Wirtschaft sind meine Stärken auch Beruflich.
Ausgewählt und verifiziert
Da wir sehr viel Wert auf die Qualität der Wissensvermittlung legen, durchlaufen alle Nachhilfelehrer, die sich bei Lernigo registrieren, ein mehrstufiges Auswahlverfahren mit einem strukturierten Vorstellungsgespräch, das fachliche und pädagogische Eignung prüft. Dabei prüfen wir:

Die vorhandenen Qualifikationen des Lehrers

Die Fähigkeiten, Wissen zu vermitteln
Über mich
Persönliche Motivation:
Jugendliche auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen und Lernschwierigkeiten frühzeitig aufzufangen, ist mir ein wichtiges Anliegen. Da ich selbst in meiner Schulzeit Nachhilfe benötigte und verschiedene Lernhürden erlebt habe, bringe ich ein tiefes Verständnis für unterschiedliche Lernwege und individuelle Herausforderungen mit.
Praxisbezug:
Ich fördere Schüler und Teilnehmer erfolgreich in verschiedenen Bereichen, unter anderem:
Mathematische Grundrechenarten, Rechenwege und logistische Zusammenhänge.
Kopfrechnen und strukturiertes Herleiten
Wirtschaftliche Basiskompetenzen und Grundverständnis für ökonomische Abläufe
Pädagogische Haltung:
Ich passe Lernwege individuell an, nutze alternative Erklärmethoden und mache Fortschritte sichtbar – inklusive klarer Erfolgskontrollen. Mir fällt es leicht, Empathie zu entwickeln und auf Schüler sowie Teilnehmer einzugehen. Ich erkenne schnell, welche Unterstützung sie benötigen, und passe meine Erklärungen und Methoden entsprechend an.
Zielsetzung:
Lernschwächen und Blockaden frühzeitig zu erkennen und zu lösen ist mir besonders wichtig, damit nachfolgende Schwierigkeiten gar nicht erst entstehen. Mein Ziel ist es, Jugendliche weiterzubringen, ihnen Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und dadurch Freude am Fach zu entwickeln. Gleichzeitig bringe ich Verständnis für die Situation der Eltern mit, da dort häufig Druck entsteht, der bei Jugendlichen zu innerem Rückzug oder „Zumachen“ führt.
Diese Form der Unterstützung möchte ich auch in meiner Freizeit anbieten, um meine pädagogische Kompetenz weiter zu festigen, praktische Erfahrung auszubauen und neue Ansätze dazuzulernen.
Persönliche Interessen:
Ich arbeite gerne mit Software und digitalen Werkzeugen. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Kindern. Zu meinen Hobbys gehören Kajakfahren, Tennis, Radfahren und Wandern.
In einem dunkelgrün markierten Tagesabschnitt ist ein Lehrer fast immer verfügbar.
Sonntag
Samstag
Freitag
Donnerstag
Mittwoch
Dienstag
Montag
Vormittag08:00 – 12:00
Mittag12:00 – 15:00
Nachmittag15:00 – 18:00
Abend18:00 – 22:00
Vormittag08:00 – 12:00
Mittag12:00 – 15:00
Nachmittag15:00 – 18:00
Abend18:00 – 22:00
Ich gebe unter anderem Nachhilfe in

Mathematik

Hausaufgabenbetreuung

Wirtschaft
| Mathematik |  |
| Hausaufgabenbetreuung |  |
Gratis-Probestunde mit Martin
Eine kostenlose Probestunde ist eine Mischung aus Kennenlernen und Nachhilfe.
Probestunde buchen